Die Brauerei

Kleiner Start – großer Traum!

Wie die meisten Erfolgsgeschichten startete auch unsere Brauleidenschaft mit ersten kleinen Versuchen im Keller, aber schnell wurde klar: Die Biere sind gut, der Aufwand für die geringe Menge jedoch zu hoch. So entschlossen wir uns Schritt für Schritt zur Vergrößerung der Brauanlage.

Der Schritt zur gewerblichen Produktion und Vermarktung mit möglichst geringem Startkapital verlangte jedoch ein gut durchdachtes Konzept. Da wir immer wieder technisch geschickte Bierfreunde von unserer Idee begeistern konnten entstand die Lösung von selbst…

Wir konstruieren unsere eigene Brauerei!

Die Erfahrung des Brauens mit kleineren Behältern half uns ein Sudhaus nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Verschiedenste Gerätschaften von Milchbauern, Winzern, Mostherstellern und Molkereien wurden angeschafft, restauriert und zur Verwendung für die Bierherstellung umfunktioniert. In dieser Phase entstand auch eine neue Leidenschaft:

Aus alt mach neu:

Im Gegensatz zu heute wurden früher Maschinen für die Ewigkeit gebaut und mit handwerklichem Geschick und technischem Knowhow lässt sich Vieles wieder restaurieren, und somit distanzieren wir uns ganz klar von der Billigproduktion und Wegwerfgesellschaft!

Craft Beer durch und durch!

Das Bier brauen selbst bleibt wie anno dazumal größten Teils händisch, wurde jedoch etwas technisch auffrisiert um eine konstantere Qualität zu erreichen. Unser Brauhaus wurde daher mit einer elektronischen Steuerung des Maisch- und Kochprogrammes, einer Temperatursteuerung im Gär- und Lagertank, sowie einer Drucküberwachung und CO2-Kontrolle ausgestattet.

Viel Handarbeit, viel Geschick und viel Leidenschaft stecken in all unseren Bieren, aber überzeugt euch am besten selbst!

Öffnungszeiten anzeigenausblenden

Freitag 30.09.2022

ACHTUNG geschlossen!

Freitag 07.10.2022

16:00 - 22:00